Psychiatrisch- psychotherapeutische Behandlung für Erwachsene (>= 18. L.J.)

Mein Behandlungsangebot:

- Die Behandlung von Depression und affektiven Sörungen sowie von ADHS im Erwachsenenalter sind Schwerpunkte meines Angebotes.

- Diagnostische Abklärung und Behandlung psychischer Störungen im gesamten Bereich der Erwachsenenpsychiatrie

- Zusätzliche medikamentöse Behandlung psychischer Störungen und Information zur Psychopharmakotherapie

Meine Haltung in der Behandlung:

- Ich orientiere mich in der Patientenbehandlung am aktuellen, neuesten Stand des Fachgebietes der Psychiatrie und Psychotherapie.

- In psychotherapeutischer Hinsicht bin ich psychoanalytisch ausgebildet. Sofern es für die Behandlung einer spezifischen psychischen Problematik erforderlich ist, verwende ich auch Behandlungstechniken der Verhaltenstherapie, der interpersonellen Psychotherapie sowie weitere Ansätze.

- Medizinische Aspekte wie Medikamentenbehandlungen sind in die Behandlung integriert.

 

"Eine gute Beziehung zu sich selbst und Anderen ist die Basis seelischer Gesundheit."